Ultraleichter Knirps mit 10,6-zölligem Breitbild-Display
Sony VGP-BPS21 Akku Sonys Vaio VGN-T2XP/S ist ein Wolf im Schafpelz, dem man seine Qualitäten und sein hohes Leistungsvermögen auf den ersten Blick gar nicht ansieht. Trotz seiner ultrakompakten Bauform bietet der Knirps einen integrierten DVD-Brenner mit 2,4facher Schreibgeschwindigkeit und einen kleinen, Sony VGP-BPS21A Akku aber feinen 10,6-zölligen X-black-LCD im Widescreen-Format mit einer Auflösung von 1.280 x 768 Pixeln (WXGA). Sony VGP-BPS21B Akku Die Waage belastet der Kleine mit gerade mal 1,35 Kilogramm und integriert dennoch Centrino-Technologie. Abseits der Steckdose hält der Winzling rund 5 Stunden durch. Wer jetzt schon vom smarten Winzling träumt, Sony VGP-BPS21/S Akku sollte aber vorher noch einen kurzen Blick in den Geldbeutel werfen, denn der Mini-Vaio schlägt mit rund 2.200 Euro zu Buche.Sony VGP-BPS21A/B Akku
Schon beim Auspacken kann man sich zumindest ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen. Toshiba PA3535U-1BAS Akku Der Karton des kleinen Vaio-Notebooks hat handliche Abmessungen und würde auch locker als adrette Umverpackung für einen CD-Walkman durchgehen.Toshiba PA3534U-1BRS Akku Nur rund 1,65 Kilogramm hängen am Plastikgriff des Vaio-Kartons, inklusive Notebook meint man dann ein Notebook-Baby zu erblicken, so klein, zierlich und süß wirkt das Mini-Notebook.Vaio-Chrom-Schriftzug, Toshiba PA3535U-1BRS Akku der den insgesamt sehr edlen und eleganten Eindruck des silbernen VGN-T2XP/S unterstreicht.Toshiba PA3535U-1BRS Akku Die Materialanmutung der Oberflächen ist erstklassig und bietet auch genügend Schutz vor kleineren Kratzattacken. Dies ist besonders deshalb erfreulich, HP CQ60 Akku da das Sony Vaio VGN-T2XP/S dank das geringen Lebendgewichtes von gerade einmal 1,35 Kilogramm, den Handtaschen freundlichen Abmessungen von nur 27,3 x 3,3 x 20,5 Zentimetern und dem Lifestyle-Look wohl sehr oft als ultrakompakter Reisebegleiter mit auf Tour sein dürfte.FUJITSU T5010 Akku Kratzer lassen sich natürlich überall hineinbekommen, wenn genug Druck angewandt wird. Leichte Anritzversuche mit einem kleinen Schraubendreher an verdeckten Gehäuseteilen konnten der Lackierung und den Oberflächen jedenfalls nichts anhaben.
Beim Öffnen des Displaydeckels des Vaio VGN-T2XP/S fällt das Fehlen einer Deckelverriegelung auf, die aber dank einer guten Selbstschließung der straffen Scharniere nicht vermisst werden dürfte. Das Aufklappen des 10,6-zölligen WXGA-LCDs erfordert durchaus einen spürbaren Kraftaufwand, um den gewünschten Neigungswinkel des Displays einzustellen. Nach hinten lässt sich das Display bis zum Endwinkel von etwa 140 Grad abklappen.Zehn Status-LEDs und neun Zusatztasten vereinfachen die schnelle Kontrolle und Bedienung des kleinen Notebooks ungemein. Dank der fünf Tasten unterhalb des Displays lässt sich das VGN-T2XP/S auch bequem als mobiler CD-Player nutzen, das Betriebssystem muss aber gestartet sein. Zusätzliche LEDs zeigen den Status des Bluetooth-, des WLAN-Moduls, der Soundeffekte und der Lautsprecher stummschaltung an. Das WLAN-Modul kann man bequem via Schalter an- und abschalten, auf Tastendruck verstummen die Lautsprecher oder werden in der Lautstärke geregelt – vorbildlich
Wie zu erwarten verfügt das Vaio VGN-T2XP/S wegen der bauartbedingt geringen Abmessungen über eine etwas verkleinerte Tastatur. Aber dafür besticht sie mit einem subjektiv sehr kommoden Schreibgefühl, der einzelnen Tasten gepaart ist. Zwar wird es für große Hände beim Tippen etwas eng, aber gerade Wenigschreiber und ungeübte Schreiberlinge werden die kurzen Wege zu den einzelnen Tasten auch als recht angenehm empfinden. Am haptischen Eindruck der Tastatur gibt es soweit wenig zu bemängeln, lediglich die großen Tasten wie beispielsweise die Leer-, rechte Shift-, Enter- und Rück-Taste könnten etwas weniger laut klicken und satter zu betätigen sein. Dank des Verzichts auf eine exotische Anordnung der STRG-, FN- und Entf-Taste sind Vertipper von Anfang an selten und man gewöhnt sich nach kurzer Umstellung schnell an die kleineren Abmessungen des Eingabegeräts.
Unter der schlanken Hülle des kleinen Notebooks verbirgt sich Intels erste Centrino-Architektur auf Basis des 855GME-Chipsatzes und bietet sparenden Intel Pentium M 753 Ultra Low Voltage auch respektable Leistung. Der kleine Kraftzwerg steckt mit der gebotenen Leistung sogar so manch anderes älteres, ausgewachsenes Officenotebook wie beispielsweise HPs compaq nx9005 oder nx9030 trotz deren höheren Prozessortaktung locker in die Tasche. Mit seinen Leistungswerten hält sich der VGN-T2XP/S auch in der Subnotebook-Klasse wacker, kann aber den Anschluss an die stärkeren und größeren Leichtgewichte dieser Klasse nicht halten.Noch bessere Leistungsergebnisse verhinderte allerdings die zwar 60 GByte fassende, aber recht langsame Hitachi-Festplatte. Mit einer Rotationsgeschwindigkeit von nur 4.200 U/min und einem geringen Pufferspeicher von gerade einmal 2 MByte hilft sie zwar den Stromverbrauch im Zaum zu halten, verschenkt aber dadurch natürlich Performance beim Datendurchsatz. Echte Wartezeiten beim Laden großer Dateien waren im Test aber nicht zu verzeichnen.
Dell 1735 Akku, Dell 1737 Akku, Dell 17 Akku, Dell E4300 Akku, Dell 1535 Akku,Dell 15 Akku,