Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    netbookakku
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Mittwoch, 09. März 2011

Deviltech HellMachine DTX Notebook
Von netbookakku, 02:38

Akku HP pavilion dv4t Überflieger. DevilTech´s HellMachine DTX hat es zweifelsohne auf den Leistungsthron abgesehen. Ein Desktop-Prozessor der Core i7 Serie und zwei GeForce GTX 480M Grafikkarten im SLI-Verbund sind klare Indizien für eine überragende Performance.Grundlage Akku HP pavilion dv6z der HellMachine DTX bildet das X7200 Barebone von Clevo, das neben DevilTech noch von zahlreichen anderen Herstellern Akku Dell Latitude E4310 wie mySN und Cyber System vertrieben wird.

Auf DevilTech´s hauseigener Website lässt sich das 17-zöllige Desktop-Replacement detailliert an VGP-BPS13A/B Akku die eigenen Präferenzen anpassen. Angefangen beim Betriebssystem, bei dem mit Windows 7 Home Premium, Professional und Ultimate (32 & 64 bit) mehrere Varianten zur Auswahl stehen. Als Prozessor kommt ungewöhnlicherweise VGP-BPS13B/Q Akku nicht ein mobiler Ableger, sondern gleich ein Desktop-Modell aus Intel´s aktueller Core i7 Serie zum Einsatz. VGP-BPS13/Q Akku Die Palette reicht dabei vom Core i7-950 mit 3.06 GHz bis hin zum Core i7-980X mit 3.33 GHz.

Um die Grafikberechnungen kümmert sich in der Basisausstattung indes eine VGP-BPS13 Akku GeForce GTX 460M von Nvidia, die bereits im Test des Asus G73JW ihre Leistung unter Beweis gestellt hat. Gegen Aufpreis lässt sich allerdings auch eine GeForce GTX 480M oder ein SLI-Verbund zweier VGP-BPS13/S Akku GeForce GTX 460M konfigurieren. Für absolute Enthusiasten bietet DevilTech darüber hinaus noch die Option auf zwei VGP-BPS13AS Akku GeForce GTX 480M an, die mit einem Aufpreis von über 1000 Euro jedoch deftig zu Buche schlägt.

Weiteres Highlight der HellMachine DTX ist die Möglichkeit, bis zu drei Festplatten zu verbauen. VGP-BPS13A/S Akku Neben normalen HDDs mit einer Kapazität von 250-640 GByte (5400 & 7200 U/Min) hat DevilTech noch SSDs im Angebot, die über VGP-BPS13A/Q Akku ein Fassungsvermögen von 80-250 GByte verfügen. Damit es nicht zu Speicherengpässen kommt, steht es dem Kunden überdies frei, den DDR3-Arbeitsspeicher von standardmäßig zwei GByte auf bis zu 12 GByte zu erweitern. VGP-BPS13B/B Akku Für Filmfans hat DevilTech ebenfalls die passende Hardware in petto. Wem ein normaler DVD-Brenner nicht ausreicht, greift einfach zu einem Blu-Ray-Laufwerk oder einem Blu-Ray-Brenner.

Preislich hat DevilTech die HellMachine DTX bei 1699 Euro angesetzt. VGP-BPS13B/S Akku Mit entsprechender Konfiguration können sich die Kosten allerdings schnell vervielfachen. Unser Testgerät mit Core i7-960, GeForce GTX 480M SLI, VGP-BPS13S Akku vier GByte DDR3-RAM, 320 GByte HDD (7200 U/Min), DVD-Brenner und Windows 7 Home Premium 64 bit kam zum Testzeitpunkt beispielsweise auf 3454 Euro.
Das X7200 Barebone hat unserer Ansicht nach am ehesten die Bezeichnung „Monster“ verdient. VGP-BPS13/B Akku Mit einem Gewicht von knapp sechs Kilogramm ist der 17-Zöller nicht nur ungemein schwer und somit unkomfortabel zu transportieren, sondern mit einer Höhe von rund sieben Zentimetern zugleich extrem wuchtig. Sony VGP-BPS10 Ist das Notebook auf einem durchschnittlichen (Schreib-)Tisch positioniert, werden die Hände bei der Benutzung Sony VGP-BPS21A/B unangenehm abgewinkelt, eine optimale Ergonomie ist kaum möglich.

Optisch hat sich der Hersteller abseits vereinzelter Beleuchtungselemente eher zurückgehalten. Design und Formgebung geben Sony VGP-BPS22 sich ebenso klassisch wie die dunkle Farbwahl. Bei den Materialien hat Clevo auf eine Mischung aus mehreren Werksstoffen gesetzt. VGP-BPS22A Während Displaydeckel und Handballenauflage aus hochwertigem gebürsteten Aluminium bestehen, handelt es sich bei den restlichen Oberflächen um (teils hochglänzenden) Kunststoff. Die Verarbeitung ist dabei auf einem hohen Sony VGP-BPS21 Niveau, abseits kleiner Details ließen sich bei unserem Testgerät keine Mängel feststellen.

Von der Stabilität muss sich das Gehäuse ebenfalls kaum Kritik gefallen lassen, Sony VGP-BPS21A Notebookober- und -unterseite geben sich äußerst verwindungssteif. Einzig der Displaydeckel könnte eine etwas höhere Stabilität aufweisen. Die grundsätzlich zuverlässigen Scharniere erschienen uns unterdessen etwas streng eingestellt. Sony VGP-BPS21B Trotz ihres enormen Gewichts schwingt die Baseunit beim Öffnen des Notebooks geringfügig mit.Sony VGP-BPS21/S Die überaus umfangreiche Anschlussausstattung begeistert auf ganzer Linie. Mit Ausnahme eines ExpressCard-Einschubs und eines VGA-Ausgangs hat Clevo alle Verbindungsmöglichkeiten integriert, die man von einem vollwertigen Sony VGP-BPS9/B Desktop-Replacement erwarten kann. Während die Vorderseite komplett frei von jeglichen Anschlüssen bleibt und die Rückseite lediglich den Stromeingang beherbergt, zeigen sich die Seitenflächen reichhaltig Sony VGP-BPS9A/B bestückt. So kann die rechte Seite nicht nur mit einem Kensington Lock und drei USB 2.0-Ports, sondern Sony VGP-BPS2A auch mit vier Soundanschlüssen aufwarten, welche sogar dazu in der Lage sind, ein 7.1-Surround-Signal auszugeben.

Auf der linken Seite befinden sich mit DVI und HDMI demgegenüber zwei digitale Bildausgänge. Der Einsatz von externen Bildschirmen ist somit kein Sony VGP-BPS2B Problem. Ein RJ-45 Gigabit-LAN-Port, ein Antenneneingang sowie Ports für eSATA und Sony VGP-BPS2C Firewire sind weitere Ausstattungsmerkmale. Um angemessen für die Zukunft gerüstet zu sein, verfügt das X7200 Barebone zusätzlich noch über zwei fortschrittliche USB 3.0-Ports, die mit einer hohen Übertragungsrate punkten können. Sony VGP-BPS8A Die Daten von Speicherkarten lassen sich indes mithilfe eines 9-in-1-Kartenleseres einspeisen. Abgerundet wird das Sony VGP-BPS8B Ausstattungspaket von einem Fingerabdrucksscanner, einer 3.0 Megapixel Webcam und gleich zwei integrierten Mikrofonen.

Die Anschlussanordnung hat uns im Großen und Ganzen gut gefallen. Da die wichtigsten Verbindungsmöglichkeiten Sony VGP-BPS8 im hinteren Bereich der Seitenflächen untergebracht sind, bleibt neben dem Notebook noch genügend Freiraum für Peripherie wie Sony VGP-BPS9 Mäuse.Bei der Softwareinstallation hält sich DevilTech im Vergleich zu “großen“ Herstellern wie Toshiba, Sony, Acer oder Asus angenehm zurück. So wird das System nicht, wie in der Branche oftmals üblich, von Sony VGP-BPS9/S überflüssiger Software (sogenannter Bloatware) in Beschlag genommen, welche die Systemgeschwindigkeit schmälert. Dank der sauberen Installation entfaltet die HellMachine DTX bereits ab der ersten Sekunde ihr volles Leistungspotenzial. Sony Notebook Akku

Der Lieferumfang ist unterdessen nicht unbedingt üppig, aber zumindest PA3535U-1BAS ordentlich. Neben dem äußerst voluminösen 300 Watt Netzteil hat DevilTech noch eine Treiber-DVD, ein Handbuch sowie ein Reinigungstuch in den Karton gepackt. Wer sich gegen Aufpreis einen TV-Tuner (Kabel & DVBT) einbauen lässt, bekommt darüber hinaus eine Fernbedienung PA3535U-1BRSspendiert.Abgesehen vom recht lauten sowie klapprigen Tippgeräusch hat die Tastatur einen sehr guten Eindruck hinterlassen. PA3534U-1BRS Die freistehenden Tasten sind einerseits tadellos dimensioniert (15 x 15 mm) und überzeugen andererseits mit Toshiba PA3534U-1BAS ihrem wohl definierten Druckpunkt respektive Anschlag - das Tippgefühl ist als knackig zu bezeichnen. Der relativ lange Tastenhub dürfte derweil eher Geschmackssache sein, dem Tester hat er jedenfalls sehr zugesagt. Apple A1175 Akku Dank des 17-Zolls Formats muss der Nutzer selbstverständlich nicht auf einen dedizierten Nummernblock verzichten. Bezüglich des Layouts gibt Apple A1185 Akku es ebenfalls nichts zu bemängeln, nach kürzester Zeit kommt man wunderbar zurecht. Gut für unsere ausländischen Leser: DevilTech bietet die Tastatur auch mit anderssprachigen Layouts (z.B. Englisch, Französisch & Italienisch) an. Über eine Beleuchtung Apple A1189 Akku verfügt die Tastatur übrigens leider nicht.

Das 90 x 50 mm große Touchpad ist durch eine silberne Umrandung und eine leichte Acer 5920 Akku Absenkung sensorisch gut ortbar. Die etwas angeraute Oberfläche erhöht das Feedback zwar zusätzlich, Hautgefühl und Gleiteigenschaften werden dadurch allerdings in Mitleidenschaft gezogen. Von der Präzision erwies sich das Touchpad als unauffällig. Acer 5050 Akku Spieler freuen sich zudem über die Tatsache, dass das Touchpad nicht bündig unter der Leertaste liegt, sondern leicht Acer 5100 Akku nach rechts verschoben ist. Fehleingaben beim Zocken werden auf diese Weise minimiert. Wer überhaupt kein Risiko eingehen will, deaktiviert das Acer 7730z Akku Tochpad über die Tastenkombination Fn+F1 einfach komplett. Das Auslösegeräusch der beiden Touchpadtasten empfanden wir unterdessen als arg laut.

Das verbaute Hannstar HSD173PUW1 Panel ist kein Unbekannter und überzeugte bereits bei anderen Acer 7730 Akku High-End-Notebooks (z.B. Asus G73JH) mit einer hohen Bildqualität. Durch den erfreulich niedrigen Schwarzwert von 0.12 cd/m² driften dunkle Bildareale nicht ins gräuliche ab, was vor allem in Filmen und Spielen nerven würde und leider bei einem Großteil der Konkurrenzprodukte auftritt. Schwarz bleibt auch wirklich Schwarz. Der Kontrast ist mit 1158:1 gleichfalls auf einem hervorragenden Niveau. Farben wirken äußerst kräftig und natürlich, Abstufungen und Übergänge zeigen sich sehr differenziert. Einzig die durchschnittliche Helligkeit enttäuscht mit mageren 153.6 cd/m², dem Bild fehlt es an Leuchkraft. Hinweis: In früheren Tests wies das Hannstar HSD173PUW1 teils eine spürbar höhere Luminanz von rund 183 cd/m² auf. Dieser Umstand ist jedoch auf Qualitätsschwankungen in der Produktion zurückzuführen.

HP 4520 Akku HP 4520s Akku HP 4710s Akku

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« Januar, 2026 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (352)

Links
 · Dell vostro 1710 Akku

RSS Feed